Dorffest in Lüderbach

Dorffest 2019 im kleinen Zelt vor dem DGH "Alte Schule" mit der Blasmusikkapelle TMZ Röhrda
Dorffest 2019 im kleinen Zelt vor dem DGH "Alte Schule" mit der Blasmusikkapelle TMZ Röhrda

Lüderbach im Wandel der Zeit, keine Kirmes mehr bei uns? Undenkbar, aber wahr gewordene Realität.

 

2018 haben wir das Dorffest aus der Taufe gehoben, noch als Versuch gestartet, 2019 schon das 2. Dorffest gefeiert. Mittlerweile sind wir bei 2023 angekommen und erholen uns gerade vom vergangenen Dorffest. Allen die geholfen haben, dass auch 2023 ein Erfolg wurde, sprechen wir unser herzlichstes Dankeschön aus, besonders dem TMZ Röhrda für seine herrliche Kirmesmusik am Sonntag und der Grimmsteig Alm Musi für die besondere Begleitung beim Montäglichen Umspielen. Vielen herzlichen Dank

Der Versuch wurde zum Erfolg und wird weitergeführt.

 Wir schauen zuversichtlich in die Zukunft. Zukünftige Feiern werden sicherlich ganz anders ablaufen und wir werden uns abermals wieder wandeln müssen. Aber wir schaffen das und wie sagt man in Lüderbach: Man sieht sich!

-

 

Ein Bild aus vergangenen, Nicht-Corona-Zeiten als es noch eine Kirmes gab: Volles Festzelt am Kirmessamstag, es spielten damals die Pfundskerle aus Tirol auf.
Ein Bild aus vergangenen, Nicht-Corona-Zeiten als es noch eine Kirmes gab: Volles Festzelt am Kirmessamstag, es spielten damals die Pfundskerle aus Tirol auf.