Wellenrutsche am Point India
Wellenrutsche am Point India

 

Familienpfad Point India.

Geschafft, inzwischen sind wir durch viele ehrenamtliche Arbeitseinsätze und mit freundlicher Unterstützung der Sparkassen Stiftung fertig geworden. Der beliebte Wanderweg wurde am 10. September 2022 offiziell eröffnet. Es stellt sich immer mehr heraus: dies ist die perfekte Ergänzung zum Premiumwanderweg P21 Point India. Mit 6 km Länge ideal für Senioren und Kinder bequem schaffen. Mit spielend zu erratenden Rätseln im extra dafür entwickelten Flyer. Spannend auf den Spuren des Grenzgebietes zwischen Hessen und Thüringen wandern.

 Ein freundlicher Hinweis für den Wasserspielplatz

-Bitte lasst doch die mühevoll herbeigeschafften Steine an ihrem Platz. Im Bach werden sie beim nächsten etwas höheren Wasser ganz sicher weggeschwemmt und diese Arbeit war umsonst. Auch wenn es noch so viel Spaß macht die Steine ins Wasser plumpsen zu lassen oder Dämme zu bauen.

Mit ein wenig Werbung und vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden haben wir auch in Corona Zeiten dieses wunderschöne Projekt fertigstellen können.

Wir wünschen uns, dass der Familienpfad Point India viele Besucher bekommt und mit Sicherheit wird/ist das Geheimnis um unser schönes Maskottchen, dem kleinen Adam, bereits gelöst worden.

Übrigens: Start und Ziel ist nur am Wanderparkplatz Sportplatz Lüderbach (N51.07619 E10.13273)

Hier liegen die Flyer zum Raten und Gewinnen in dem dortigen Holzkästchen! In den anderen Kästchen entlang des Familienpfad Point India findet Ihr die dazu benötigten Aufkleber. Rucksackverpflegung wird empfohlen, oder es finden sich mindestens 10 Wanderer zusammen, dann kann auch eine köstliche Verpflegung gebucht werden.

Die Hinweisschilder zum Wanderparkplatz Sportplatz in Lüderbach findet man am Schilderbaum gegenüber der Bushaltestelle.

Derzeit ist der Wasserspielplatz wieder auf Winterbetrieb eingestellt worden. Im Frühjahr beginnen die Wasserspiele erneut.


Wer sich finanziell mit einer kleinen Aufmerksamkeit für unsere Wanderwege beteiligen möchte, kann dies gerne tun. Einfach den QR-Code scannen, oder den kleinen Adam anklicken und einen Betrag der Wahl an den Lüderbacher Förderverein e.V., zum Erhalt und Ausbau spenden.

 

Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch auch einen Spendenbeleg aus. Einfach einen kleinen Hinweis

per Email, info-luederbach@t-online.de, an uns senden.

 

Der Lüderbacher Förderverein e.V. und auch der kleine Adam (die Symbolfigur) sagen Danke.

 

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Lüderbach.