Häufig gestellte Fragen        (FAQ´s)


Wir sind Wanderer, Pilger, Radfahrer. Können wir in Lüderbach übernachten?

  • Ab sofort wieder möglich!   Ja, im Evangelischen Gemeindehaus, Eichenbergstraße 12. Hier gibt es 4 einfache Übernachtungsplätze. Bei rechtzeitiger Vorbestellung gerne auch mit einem leckeren Lüderbacher Frühstück.

Kontakt: Familie Methe, Telefon: 05659-7578 oder info-luederbach@t-online.de

 

 

Gibt es eine Möglichkeit der Verpflegung in Lüderbach?

  • Ja, wenn wir rechtzeitig benachrichtigt werden, können wir Ihnen ab 10 Personen,  auch eine leckere Brotzeit, Bratwurst und/oder Kaffee und/oder saisonale Kuchen anbieten.

Und in der allergrößten Not ...schmeckt die Wurst auch ohne Brot, natürlich bei Hohmanns Echte im Ort. 

 

Wir möchten eine Kirchen- Point India oder Orts-Führung buchen/anfragen. An wen kann ich mich wenden?

 

Wir haben ein(e) Familienfest / Tagung / Seminar und würden gerne in Lüderbach feiern / tagen. Gibt es in Lüderbach diese Möglichkeiten?

 

  •  Ja, wir bieten 3 verschiedene Räumlichkeiten für Familienfeiern, Tagungen und / oder Seminaren an:
  1. Evangelisches Gemeindehaus, Raum für etwa 45 Personen, separate Küchenzeile, Abstellraum, 2 WC, geräumiger Flur
  2. DGH "Alte Schule", großer Saal, Raum für etwa 100 Personen, separate Spülküche mit Profispülmaschine, 2 Abstellräume mit 2 Großraum-Kühlschränken, Thekenbereich, behindertengerechtes WC, Gartenterrasse mit Grill, barrierefreier Zugang
  3. DGH "Alte Schule", kleiner Saal, Raum für etwa 30 Personen, integrierte Küchenzeile, behindertengerechtes WC, barrierefreier Zugang

 

Wir wollen zu unserer Feier / Tagung nicht kochen. Gibt es eine Möglichkeit der Verpflegung?

  • Ja, wir können Ihnen dazu verschiedene Catering -  Angebote unterbreiten.

 

Wir interessieren uns für eine leerstehende Immobilie in Lüderbach. Wo kann ich mich hinwenden?

  • Gerne nennen wir Ihnen Objekte in Lüderbach, die zum Verkauf stehen. Bei der Kontaktaufnahme mit den Verkäufern sind wir gerne behilflich. Weitere Informationen können auch vor Ort unter info-luederbach@t-online.de abgefragt werden.

 

Wir möchten uns in Lüderbach kirchlich und/oder standesamtlich trauen lassen. An wen müssen wir uns wenden?